Elternunterhalt 2012: Keine neue Düsseldorfer Tabelle

by Iris Sümenicht

Nach einer Pressemitteilung des Oberlandesgerichts Düsseldorf wird es für das Jahr 2012 keine neue Düsseldorfer Tabelle geben.

Da weder gesetzliche noch steuerliche Änderungen eine Anpassung erfordern, gelten somit weiterhin die Beträge der Düsseldorfer Tabelle für das Jahr 2011. Die darin festgelegten Unterhaltsbeträge und Freibeträge bzw. Selbstbehaltssätze behalten damit auch im Jahr 2012 ihre Gültigkeit.

Für den Elternunterhalt bedeutet das, dass im Jahr 2012 weiterhin die zum 1.1.2011 kräftig angehobenen Freibeträge gelten, zu denen ich bereits im letzten Jahr diesen ausführlichen Artikel geschrieben habe.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*